Gutscheinshop MERCH-SHOP
Lighthouse Hotel & Spa, Büsum
// Büsum ab € 139,00

Hafencharme deluxe.

2019 ein spannendes Jahr

Denn wir haben gleich zwei neue Häuser an der Nordsee eröffnet. Eins davon in Büsum: das Lighthouse Hotel & Spa. Direkt am Museumshafen gelegen, ist das Lighthouse Hotel & Spa von Wasser umgeben. Auf der einen Seite der Hafen mit seinen historischen Schiffen, auf der anderen Seite die Nordsee – so sind schöne Ausblicke garantiert.

108 Zimmer und Suiten sowie drei Apartments, untergebracht in kleinen Hafenhäusern, stehen hier zur Verfügung. Für die Einrichtung der Zimmer sowie der Apartments stehen die Hamburger Einrichtungs-Profis von COSMAN-Interior Pate. Weitere Kooperationsbeteiligte wie die italienischen Design-Möbel von Gervasoni schaffen ein exklusives Ambiente.

Drei Restaurants sorgen für das leibliche Wohl. Im „Landgang“ – mit eigener gläserner Räucherei – gibt es den ganzen Tag frische, regionale Küche. Auch im Fine-Dining-Restaurant „Schnüsch“ stehen regionale Spezialitäten im Fokus. Plus: hier wird plattdeutsch gesprochen!
Die „Hafenkantine“ schließlich ist der beste Platz, um sich mit einem schnellen, leckeren Snack zu versorgen, bevor es vielleicht auf einen Absacker in die eigene Bar „Alter Speicher“ geht.

Abgerundet wird das Konzept von einem eigenen Ocean Spa im Haus. Und seit Neuestem gibt es da noch einen besonderen Clou: Das Lighthouse Hotel & Spa ist mit dem Erlebnisbad, dem Meerzeit Büsum Wellenbad und Spa, verbunden. Durch einen eigens dafür vorgesehenen Übergang geht es unterirdisch ins Meerzeit – und dort kann auf noch größerer Fläche gebadet, geschwommen oder sich einfach treiben gelassen werden.

Sei es in der Panorama-Sauna mit Blick aufs Wattenmeer für ruhige und entspannte Momente oder dem Wellenbad mit viel Spaßfaktor. 

weiterlesen