Direkt am Meer und mit dem kantigen Charme des Büsumer Hafen im Rücken haben wir ein rundum hochwertiges Hotel kreiert. Unser Lighthouse Hotel & Spa, das bedeutet eine geschickte Kombination aus klaren Linien und stylischen Designelementen
Für Speis und Trank sorgen 3 Restaurants und 2 Bars: Im Landgang – mit eigener gläserner Räucherei – servieren wir unseren Gästen den ganzen Tag frische, regionale Küche. Auch im Fine-Dining-Restaurant Schnüsch stehen regionale Spezialitäten im Fokus. Die Hafenkantine ist der beste Platz, um sich mit einem schnellen, leckeren Snack zu versorgen, bevor es auf einen Absacker in die Bar Alter Speicher oder De Baar geht.
Mehr Informationen findest du hier!
Du merkst, hier ist einiges los. Und bei so viel Tatendrang, da brauchen wir natürlich tatkräftige Unterstützung – an dieser Stelle kommst du ins Spiel!
F&B Manager (m/w/d)
Wir suchen Dich, wenn Du gerne Verantwortung übernimmst, Erfahrungen im F&B Bereich hast, dein Team umsichtig führst, deine Mitarbeitenden gerne motivierst und förderst und mit Leidenschaft und Kreativität auf neue Ziele hinarbeitest.
Als unser F&B Manager begleitest du unser wahrgewordenes Leuchtturmprojekt und unterstützt uns dabei, ein gastronomisches Ausrufezeichen an der Holsteinischen Nordseeküste zu setzen. Mit so ziemlich allem, was das Gastro-Repertoire zu bieten hat.
Dich erwartet die gesamte spannende Bandbreite gastronomischer Konzepte – von Hafenkneipe bis Fine-Dining-Restaurant. Ob ehrliches und frisch gezapftes Bier, außergewöhnlicher Cocktail oder ein guter Tropfen Wein fernab vom Mainstream. Vom Fischbrötchen über die Räucherfischplatte aus der eigenen Räucherkammer bis hin zum aufwendigen Feinschmecker-Menü.
Gäste begeistern macht dir nicht nur Spaß, sondern ist deine Passion? Wenn der Stresspegel auch mal steigt, bist du der Fels in der Brandung?
Dann bewirb dich jetzt als F&B Manager:in im Lighthouse.
Deine Herausforderung
✓ Du füllst die Restaurants mit Leben, ausgefallenen Ideen und Kulinarik
✓ Du trägst Verantwortung für einen reibungslosen operativen und administrativen Ablauf im F&B-Bereich
✓ Du bist verantwortlich für den Einkauf, Warenhaltung, Planung und Preiskalkulation und ein abwechslungsreiches F&B-Angebot
✓ Du bist hauptverantwortlich für die Erstellung der Dienstpläne und die optimierte Personaleinsatzplanung
✓ Du sorgst für Motivation und Förderung der Mitarbeitenden und Auszubildenden.
✓ Du führst regelmäßige Mitarbeitergespräche (allgemeines Feedback, Feedback vor Ablauf von Probezeiten)
✓ Du bist Sparringspartner für die Direktion
✓ u.v.m
Das mögen wir an dir:
✓ Abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach
✓ Weiterbildung (Meisterkurs, AEVO-Schein o.ä.) wünschenswert
✓ Erfahrung als Führungskraft in der Gastronomie
✓ Qualitätsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit und Motivation
✓ Sicher im Umgang und der Verantwortung von Budgets (Umsatz/Kosten)
✓ Umfassende Kenntnisse der Getränke- und Speisekunde
✓ Teamspirit verbunden mit echter Führungspersönlichkeit und Vorbildfunktion
✓ Organisatorisches Geschick
✓ „Hands-on“- Mentalität
Don't work hard - work smart - Das gibt's on top!
✓ Achtsamer Umgang untereinander im Team
✓ Wir legen Wert auf deine Einarbeitung, denn nur so kannst du direkt bei uns durchstarten
✓ kostenfreie Kennenlern-Übernachtung in allen Häusern sowie unschlagbare Crew- und Family & Friends Raten
✓ viele Vergünstigungen mit unseren Mitarbeiter Benefits und bei Kooperationspartner: innen & Freund: innen, sodass keine Wünsche offen bleiben.
✓ Regelmäßige Coachings zur persönlichen Weiterentwicklung
✓ ... und viele me(e)hr!
Klingt nach einem guten Job? Dann mach ihn zu deinem Job! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!