Gutscheinshop MERCH-SHOP

Event- und Bankettkoordinator (m/w/d)


Direkt am Meer und mit dem kantigen Charme des Büsumer Hafen im Rücken haben wir ein rundum hochwertiges Hotel kreiert. Unser Lighthouse Hotel & Spa, das bedeutet eine geschickte Kombination aus klaren Linien und stylischen Designelementen. Bei uns gibt’s 108 individuell eingerichtete Zimmer und Suiten sowie 3 schicke Apartments. Entspannt wird im eigenen Ocean Spa mit zwei Saunen, einem Dampfbad sowie zwei Ruheräumen, 8 Behandlungsräumen und einem Liegepool mit Whirlfunktion.

Für Speis und Trank sorgen 3 Restaurants und 2 Bars: Im Landgang – mit eigener gläserner Räucherei – servieren wir unseren Gästen den ganzen Tag frische, regionale Küche. Auch im Fine-Dining-Restaurant Schnüsch stehen regionale Spezialitäten im Fokus. Die Hafenkantine ist der beste Platz, um sich mit einem schnellen, leckeren Snack zu versorgen, bevor es auf einen Absacker in die Bar Alter Speicher oder De Baar geht.

Du merkst, hier ist einiges los. Und bei so viel Tatendrang, da brauchen wir natürlich tatkräftige Unterstützung – an dieser Stelle kommst du ins Spiel!

Event- und Bankettkoordinator (m/w/d)

Du suchst eine eigenverantwortliche Tätigkeit im Bereich Event. Du bringst Kreativität, Organisationstalent und kommunikative Fähigkeiten mit. Dann ist die Stelle des Event- und Bankettkoordinators (m/w/d) genau die richtige für Dich!


Deine Herausforderung

✓ Aktiver Verkauf von Veranstaltungen und Incentives

✓ Planung und Durchführung von Tagungen, Hochzeiten und Events

✓ Aktive Mitarbeit in der Veranstaltungsorganisation

✓ Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes vor Ort

✓ Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen

✓ Bereitstellung und sachgemäße Bedienung der gesamten Tagungstechnik

✓ Begrüßung und Betreuung von Tagungsgästen vor Ort

✓ Auf-/Abbau von Tagungs- und Veranstaltungsräumen

✓ Vorbereitung von Kaffeepausen und Tagungsgetränken sowie deren Betreuung

✓ Erstellung von Functions und Durchführung des wöchentlichen Function Meetings

✓ Erstellung und Kontrolle von Veranstaltungsrechnungen

✓ Bestandsaufnahme und Bestellungen von Bankett-Verbrauchsmaterial


Deine Basis

✓ Erste berufliche Erfahrungen in einer vergleichbaren Position

✓ Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit

✓ Teamspirit und Organisationsgeschick

✓ Du bist flexibel und hast Spaß an der Arbeit

✓ Du bist in der Lage, die Vorstellungen der Gäste in die Realität umzusetzen

✓ Sicherer Umgang mit Word, Excel, Outlook


Das magst du an uns

✓ Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe

✓ Selbständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung

✓ Faire Bezahlung und eine 5-Tage-Woche

✓ Viele Mehrwerte und Vergünstigungen bei Partnern und Freunden

✓ Eine offene Atmosphäre in einem motivierten Team

✓ Attraktive Crewraten in allen Heimathafen® Hotels


Wenn du Spaß daran hast, zum Wohlbefinden unserer Gäste beizutragen und du Lust hast, Teil eines engagierten Teams zu werden, dann bewirb dich jetzt hier!