Gutscheinshop MERCH-SHOP

Bretterbude - Ausbildung Fachmann/Fachfrau für Restaurant-und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d) 2022


Ahoi, du Halunk:in! Unsere Bretterbude in Heiligenhafen ist ein etwas anderes Hotel: lässig, unkonventionell – und für alle, die kein Bock auf normal haben. Wir haben Butzen statt Suiten, Holz statt Marmor und fahren Bulli statt Bentley. Wir lieben den Strand, die Sonne und das Meer – das Salz in den Haaren und den Duft nach Freiheit.

Unser Konzept ist neu, anders, frech und laut. Aber auch mal leise ­– zum Schlafen, da brauchen Halunk:innen schließlich Ruhe. Hier gibt's nicht viel Tamtam, wohl aber den Blick fürs Wesentliche: muckelige Schlafkojen, leckerschmecker Essen aus dem Restaurant Strandschuppen und den einen oder anderen Absacker in der Bar Spelunke. Direkt vor unseren Pforten, da eröffnet sich das Meer. Perfekt für Boardliebhaber:innen, Naturfetischisten und Luftakrobaten. Und für gesellige Halunk:innen veranstalten wir regelmäßig fette Events, rund um Sport, Mucke und ein bisschen Kultur. Muss ja auch mal sein.

Du merkst, hier ist einiges los. Und bei so viel Tatendrang, da brauchen wir natürlich tatkräftige Unterstützung – an dieser Stelle kommst du ins Spiel!

Bretterbude - Ausbildung Fachmann/Fachfrau für Restaurant-und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d) 2022

Du bist motiviert, strahlst eine natürliche Freundlichkeit aus, hast Spaß an dem was du tust? Teamarbeit ist genau dein Ding? Stresssituationen hauen dich nicht um und die Arbeit mit dem Gast bereitet dir Freude? Dann rock mit uns die Bretterbude!

Perfekt! Bei uns steht deine Ausbildung im Mittelpunkt: Jeder darf, kann und soll sich kreativ beteiligen. Wir bieten dir die Möglichkeit, eine fundierte Ausbildung zum Restaurantfachmann/zur Restaurantfachfrau zu absolvieren, sowie dich, deine Fähigkeiten und Ideen vom ersten Tag an einzubringen. Wir sind ein junges Unternehmen, das neue Wege geht – und neue Wege ebnet. Mit uns kannst du lernen, wachsen – und gemeinsam Großes schaffen.

Wie viele andere Ausbildungen auch verläuft die Ausbildung im Restaurantfach im dualen System, d. h. in der Berufsschule und im Betrieb. Während du in der Berufsschule lernst wie man z. B. Gäste empfängt, berät und betreut, für einen reibungslosen Service-und Veranstaltungsablauf sorgt oder Getränke und Speisen richtig serviert etc., wendest du dieses Wissen direkt bei uns im Restaurant und in den verschiedenen Abteilungen an.

Wir bieten dir ab August 2022 eine Ausbildung im Bereich Restaurantfach.


Das mögen wir an dir:

✓ Du bist eine lebensfrohe Person

✓ Du bist interessiert an den verschiedenen Abteilungen eines Hotels

✓ Du packst gerne mit an

✓ Du hast einen Schulabschluss

✓ Du verspürst Freude im Umgang mit Menschen

✓ Du bist motiviert, ein aufmerksamer Gastgeber zu sein


Das magst du an uns:

✓ Selbstständiges Arbeiten und Eigenverantwortung

✓ Eine offene Atmosphäre in einem motivierten Team

✓ Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen

✓ Kurze Entscheidungswege

✓ 5-Tage-Woche und Sonderzahlungen für Sonntags- und Feiertagsarbeit

✓ Coole Mitarbeiterklamotten

✓ Schnuppertage in den anderen Häusern der Heimathafen® Hotels

✓ Spannende Azubiprojekte / -ausflüge

✓ Attraktive Crewraten in allen Heimathafen® Hotels

✓ Viele Mehrwerte und Vergünstigungen bei Partnern und Freunden

✓ Möglichkeit, die Ausbildung zu verkürzen

✓ Hohe Übernahmechancen

Klingt nach einem guten Job? Dann mach ihn zu deinem Job! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Übrigens: Unsere Jobs sind nicht wie ein guter Wein. Sie werden nicht besser mit der Zeit, sondern sind weg. Go for it.