Bankettkoordinator (m/w/d)


Direkt am Meer und mit dem kantigen Charme des Büsumer Hafen im Rücken haben wir ein rundum hochwertiges Hotel kreiert. Unser Lighthouse Hotel & Spa, das bedeutet eine geschickte Kombination aus klaren Linien und stylischen Designelementen. Bei uns gibt’s 108 individuell eingerichtete Zimmer und Suiten sowie 3 schicke Apartments. Entspannt wird im eigenen Ocean Spa mit zwei Saunen, einem Dampfbad sowie zwei Ruheräumen, 8 Behandlungsräumen und einem Liegepool mit Whirlfunktion.

Für Speis und Trank sorgen 3 Restaurants und 2 Bars: Im Landgang – mit eigener gläserner Räucherei – servieren wir unseren Gästen den ganzen Tag frische, regionale Küche. Auch im Fine-Dining-Restaurant Schnüsch stehen regionale Spezialitäten im Fokus. Die Hafenkantine ist der beste Platz, um sich mit einem schnellen, leckeren Snack zu versorgen, bevor es auf einen Absacker in die Bar Alter Speicher oder De Baar geht.

Abgerundet wird das Konzept von einem eigenen Ocean Spa mit zwei Saunen, einem Dampfbad, sowie zwei Ruheräumen, 8 Behandlungsräumen und einem Liegepool mit Whirlfunktion.

Bankettkoordinator (m/w/d)

Du suchst eine eigenverantwortliche Tätigkeit im Bereich Event. Du bringst Kreativität, Organisationstalent und kommunikative Fähigkeiten mit. Dann ist die Stelle des Bankettkoordinators genau die richtige für Dich!

Wir bieten dir ab sofort eine Vollzeitstelle.


Wie sieht dein Tag aus?

✓ Planung und Durchführung von Events, Hochzeiten und Tagungen

✓ Aktive Betreuung der Veranstaltungen im Hotel (Hochzeiten, Geburtstage, etc.)

✓ Betreuung der Tagungsgäste und Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufes

✓ Aktive Mitarbeit in der Veranstaltungsorganisation

✓ Ordnungsgemäße Bedienung sämtlicher technischer Geräte und Anlagen im Veranstaltungsbereich (Laptop, Beamer, Mikrofon, usw.)

✓ Bestandsaufnahme und Bestellungen von Bankett-Verbrauchsmaterial

✓ Enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Abteilungen

✓ Verkauf von Tagungen und dazugehörigen Zimmerkontingenten

✓ Erstellung von Functions, Vorbereitungen für Eventmeetings

✓ Auf-/Abbau und Eindecken von Tagungs- und Veranstaltungsräumen

✓ Bereitstellen und Buchen von Kaffeepausen und Tagungsgetränken

✓ Verteilen von Flyern und Plakaten


Das ist uns wichtig:

✓ Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit

✓ Teamfähigkeit und Organisationsgeschick

✓ Du bist flexibel und hast Spaß an der Arbeit

✓ Du bist in der Lage, die Vorstellungen der Gäste in die Realität umzusetzen


Das bieten wir dir:

✓ Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe

✓ Selbständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung

✓ Faire Bezahlung und eine 5-Tage-Woche

✓ Viele Mehrwerte und Vergünstigungen bei Partnern und Freunden

✓ Eine offene Atmosphäre in einem motivierten Team

✓ attraktive Crewraten in allen Heimathafen® Hotels


Wenn du Spaß daran hast, zum Wohlbefinden unserer Gäste beizutragen und du Lust hast, Teil eines engagierten Teams zu werden, dann bewirb dich jetzt hier!