Lust auf ein Roadtrip?
Gutscheinshop MERCH-SHOP

Ausbildung Kosmetiker und Wellnesstherapeut (m/w/d)


Ankommen – und Füße hoch! Unser Beach Motel in St. Peter-Ording ist kein konventionelles Nordsee-Hotel, sondern das erste Lifestyle-Motel der Nordseeküste. Seit 2013 begrüßen wir unsere Gäste in einer lässig-entspannten Atmosphäre – rund um Surferstyle und Strandvibes. Unser Motto: Life is better at the beach. Gut also, dass wir unser Hotel direkt an der Auffahrt zum 12 Kilometer langen Strand platziert haben.

Unser Hotelkonzept ist locker, offen und für alle, die Lust auf eine entspannte Zeit haben. Das Beach Motel umfasst drei Gebäude im Stil der Strandhäuser der US-Ostküste sowie 103 individuell eingerichtete Zimmer und Suiten. Gespeist wird im Restaurant dii:ke bei leckerer Steinofenpizza oder frischen Tapas. In der o.n.o Bar trifft man sich auf ein Gläschen Wein oder ein Craft Beer. Und für ordentlich Entspannung sorgt unser Ocean Spa – mit Saunen, Indoor- und Outdoor-Ruhelandschaft und Wellnessprogramm. Hier gilt: Kein Zwang, keine Hektik! Wer dann aber doch mal ein wenig Action braucht, für den bieten wir viele, viele spannende Events: von Singer/Songwriter-Acts über Yoga bis zur 90er-Party.

Ausbildung Kosmetiker und Wellnesstherapeut (m/w/d)

Du fragst dich, wie es nach der Schule weitergeht?

Wir haben die Antwort: Don´t worry, life is better at the Beach!

Die Beauty- und Wellnessbranche ist ein Wachstumsmarkt mit großem Bedarf an umfassend ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bei uns lernst du neben der Durchführung von kosmetischen Anwendungen auch die breite Palette von Wellnessmassagen. Die Vielseitigkeit der Arbeitsgebiete erlaubt dem Kosmetiker und Wellnesstherapeuten (m/w/d) viele Einsätze im Beauty- und Gesundheitsmarkt.

Der Mehrwert deiner Ausbildung bei uns beinhaltet die Zusatzausbildung zum Wellnesstherapeut/in: Klassische Ganzkörper-Entspannungsmassage, Kräuterstempelmassage, Hot Stone-Massage, Ayurveda-Massage, Lomi Lomi Nui-Massage, Aromamassage, Hot Bamboo Massage, Shiatsu, Thai Energy, Detox-Massage, Fußreflexzonenmassage uvm. Bei uns kannst du sein wie & wer du bist - egal ob blaue Haare, Piercings oder Tattoos. Denn uns ist es wichtig, dass du aktiv an deiner Ausbildung mitwirken kannst, dich kreativ und mit viel Engagement mit einbindest.

Wir bieten dir ab 01.08.2021 eine Ausbildung zum / zur staatlich geprüften Kosmetiker und Wellnesstherapeuten (m/w/d).

Deine Herausforderung

✓ Fachkundige Beratung unserer Gäste über das gesamte Spektrum der Wellness- Leistungen

✓ Wellnessbäder durchführen

✓ Kosmetische Hand- und Fußpflege

✓ Dekorative Kosmetik

✓ Bestimmung des Hauttyps und des Hautzustands sowie Durchführung von Kosmetikanwendungen

✓ Übernahme administrativer Tätigkeiten am Spa-Empfang

✓ Aktiver und fachkundiger Verkauf von Spa-Leistungen und Produkten

✓ Hygienestandards überprüfen

✓ Warenwirtschaft

✓ Verkaufspreise kalkulieren

Deine Basis

✓ Du bist eine lebensfrohe Person

✓ Du packst gerne mit an und bist voller Tatendrang

✓ Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung

✓ Du verspürst Freude im Umgang mit Menschen

✓ Du bist motiviert, ein aufmerksamer Gastgeber zu sein

Das magst du an uns

✓ Selbstständiges Arbeiten und Eigenverantwortung

✓ Eine offene Atmosphäre in einem motivierten Team

✓ Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen

✓ Kurze Entscheidungswege

✓ 5-Tage-Woche und Sonderzahlungen für Sonntags- und Feiertagsarbeit

✓ Coole Mitarbeiterklamotten

✓ Schnuppertage in den anderen Häusern der Heimathafen® Hotels

✓ Spannende Azubiprojekte / -ausflüge

✓ Attraktive Crewraten in allen Heimathafen® Hotels

✓ Viele Mehrwerte und Vergünstigungen bei Partnern und Freunden

✓ Möglichkeit die Ausbildung zu verkürzen

✓ Hohe Übernahmechancen

Wenn du Spaß daran hast, zum Wohlbefinden unserer Gäste beizutragen und du Bock hast, Teil eines engagierten Teams zu werden, dann bewirb dich jetzt!