Ausbildung Koch (m/w/d) 2020


Ausbildung Koch (m/w/d) 2020

Du siehst aus, als könnten wir dich gebrauchen

Keine Sorge, keine Webcam. Nur so ein Gefühl. Das Gefühl, als könnte das mit uns was Großes werden. Was Gutes, was für immer. Oder zumindest bis zur nächsten totalen Sonnenfinsternis. Wieso? Weiterlesen!

Über uns

Unser Lighthouse Hotel & Spa in Büsum eröffnet im Sommer 2019, direkt am Wasser – mal zwei. Mal zwei, denn zur einen Seite liegt der historische Hafen, zur anderen die fabelhafte Nordsee. In unserem Vier-Sterne-Superior-Haus gibt’s 108 individuell eingerichtete Zimmer und Suiten sowie 3 schicke Apartments. Entspannt entspannt wird im eigenen Ocean Spa mit zwei Saunen, einem Dampfbad sowie zwei Ruheräumen, 8 Behandlungsräumen und einem Liegepool mit Whirlfunktion.

Für Speis und Trank sorgen 3 Restaurants und 2 Bars: Im Landgang – mit eigener gläserner Räucherei – servieren wir unseren Gästen den ganzen Tag frische, regionale Küche. Auch im Fine-Dining-Restaurant Schnüsch stehen regionale Spezialitäten im Fokus. Die Hafenkantine ist der beste Platz, um sich mit einem schnellen, leckeren Snack zu versorgen, bevor es auf einen Absacker in die Bar Alter Speicher oder De Baar geht.

Du merkst, hier ist einiges los. Und bei so viel Tatendrang, da brauchen wir natürlich tatkräftige Unterstützung – an dieser Stelle kommst du ins Spiel!

Wir bieten dir ab Sommer 2020 einen Ausbildungsplatz zum Koch (m/w/d).

Über dich

Du bist voller Drang nach Taten und hast Bock auf eine Ausbildung, die dich und uns voranbringt? Mit einer Crew, die zusammenhält, Neues schafft und zu einem großen Ganzen gehört – den Heimathafen® Hotels, la famiglia strande? Und das ganz nebenbei auch noch direkt am Meer? Du und wir – das klingt nach einem zauberhaften Rezept!

Die Ausbildung zum Koch bieten wir im dualen System an, das heißt in der Berufsschule und im Betrieb. Während du in der Berufsschule von der Artischocke bis zur Zwiebel alles über Lagerungs- und Zubereitungsmöglichkeiten der unterschiedlichsten Lebensmittel lernst, wendest du dieses Wissen direkt bei uns in der Küche an. Dort richtest du die Speisen für Mittagstisch und Abendessen übrigens nicht nur an, sondern lernst, sie für alle Sinne erfahrbar zu machen und entsprechend zu dekorieren.

Wir sind ein junges Unternehmen, das neue Wege geht – und neue Wege ebnet. Bei uns steht das Team im Mittelpunkt: Jeder darf, kann und soll sich kreativ beteiligen – auch unsere Auszubildenden. Mit uns kannst du lernen, wachsen – und gemeinsam Großes schaffen. Gern auch für länger: Nach deiner Ausbildung freuen wir uns, weiterhin dein Arbeitgeber zu sein.

Das, was du dir merken musst

Das mögen wir an dir:

✓ Du interessierst dich dafür was & wie man aus verschiedensten Produkten leckere Speisen zaubern kann

✓ Du möchtest gern Tipps & Tricks rund um das Zubereiten von Gerichten erfahren

✓ Du hast einen Schulabschluss

✓ Du bist ein Teamplayer

✓ Du behältst in jeder Situation einen kühlen Kopf

Dir sind Werte wie Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit, Kreativität, Authentizität, Offenheit und ein respektvolles Miteinander genauso wichtig wie uns.


Das magst du an uns:

✓ Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben

✓ Selbständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung

✓ Faire Bezahlung und eine 5-Tage-Woche

✓ Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit

✓ Viele Mehrwerte und Vergünstigungen bei Partnern und Freunden

✓ Eine offene Atmosphäre in einem motivierten Team

✓ attraktive Crewraten in allen Heimathafen® Hotels

Klingt nach einem guten Job? Dann mach ihn zu deinem Job! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Übrigens: Unsere Jobs sind nicht wie ein guter Wein. Sie werden nicht besser mit der Zeit, sondern sind weg. Go for it.