Gutscheinshop MERCH-SHOP

Assistent Eventmanager (m/w/d)


Direkt am Meer und mit dem kantigen Charme des Büsumer Hafen im Rücken haben wir ein rundum hochwertiges Hotel kreiert. Unser Lighthouse Hotel & Spa, das bedeutet eine geschickte Kombination aus klaren Linien und stylischen Designelementen. Bei uns gibt’s 108 individuell eingerichtete Zimmer und Suiten sowie 3 schicke Apartments. Entspannt wird im eigenen Ocean Spa mit zwei Saunen, einem Dampfbad sowie zwei Ruheräumen, 8 Behandlungsräumen und einem Liegepool mit Whirlfunktion. Für Speis und Trank sorgen 3 Restaurants und 2 Bars: Im Landgang – mit eigener gläserner Räucherei – servieren wir unseren Gästen den ganzen Tag frische, regionale Küche. Auch im Fine-Dining-Restaurant Schnüsch stehen regionale Spezialitäten im Fokus. Die Hafenkantine ist der beste Platz, um sich mit einem schnellen, leckeren Snack zu versorgen, bevor es auf einen Absacker in die Bar Alter Speicher oder De Baar geht.

Assistent Eventmanager (m/w/d)

Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und Gäste bei Veranstaltungen, Tagungen & Events. Du bist der Sparringspartner unserer regionalen Eventleitung und verantwortlich für die Koordination der Zusammenarbeit aller Abteilungen des Hotels im MICE-Bereich.

Organisatorische Fähigkeiten zur Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Tagungen und Events sind für dich selbstverständlich? Du bist flexibel und setzt bei kleinen wie großen Herausforderungen deine Ideen und Fähigkeiten so ein, dass du die bestmögliche Lösung für Hotel und Gast findest?

Dann unterstütz uns ab sofort als Assistent Eventmanager (m/w/d).

Deine Herausforderung

✓ Verkauf & Planung von Hochzeiten & Veranstaltungen

✓ Erstellung von Functions und Wochenplanungen

✓ Durchführung von Function Meetings

✓ Personaleinsatzplanung & Dienstplangestaltung

✓ Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs vor Ort

✓ Enge Zusammenarbeit aller relevanten Abteilungen im Hotel im MICE Bereich

✓ Bereitstellung der Tagungs- und Veranstaltungsräume

✓ Begrüßung und Betreuung von Tagungs- & Veranstaltungsgästen vor Ort

✓ Bereitstellung und sachgemäße Bedienung der gesamten Tagungstechnik

✓ Erstellung und Kontrolle von Veranstaltungsrechnungen

✓ Aktive und enge Zusammenarbeit mit der Eventküstenleitung der Heimathafen Hotels

✓ Mitwirkung bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern*innen der Eventabteilung

Deine Basis

✓ Berufliche Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Veranstaltungs- & Bankettbereich

✓ Du bist loyal, ehrlich und hast Spaß daran, im Team zu arbeiten

✓ Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit

✓ Teamspirit und Organisationsgeschick

✓ Du bist flexibel und hast Bock auf Herausforderungen

✓ Du bist in der Lage, die Vorstellungen der Gäste in die Realität umzusetzen

✓ Sicherer Umgang mit Word, Excel, Outlook

Das magst du an uns

✓ Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe

✓ Selbständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung

✓ Faire Bezahlung und eine 5-Tage-Woche

✓ Viele Mehrwerte und Vergünstigungen bei Partnern und Freunden

✓ Eine offene Atmosphäre in einem motivierten Team

✓ Attraktive Crewraten in allen Heimathafen® Hotels

Für uns steht das Team im Mittelpunkt. Jeder darf sich einbringen und kreativ sein. Wir sind ein junges Unternehmen und wollen die Hotellerie mit dem Gast erleben. Dadurch gehen wir auch neue Wege und Du darfst daran mitwirken.